Laufschuhe Asics Kayano Test

Asics gehört zu den Herstellern von Laufschuhen, die traditionell dem Prinzip „Evolution statt Revolution“ folgen. Die Laufschuhe Kayano von Asics gehören zur beliebten Reihe der Stabilitätsschuhe für Überpronierer beziehungsweise für Läufer, die in der Abrollbewegung übermäßig nach innen einknicken. Tests geben Ihnen einen guten Überblick darüber, wie die Kayano Laufschuhe von Asics bewertet werden.

Vergleichen Sie hier die besten Laufschuhe aus den Tests einschlägiger Verbraucherorganisationen und profitieren von den günstigen Online-Konditionen.

Asics Kayano im Praxistest bei den Kunden

Auf Amazon haben Sie als Käufer die Möglichkeit, die gekauten Asics Kayano Laufschuhe zu testen und anschließend zu bewerten. Hier ein Überblick der Bewertungen der am meisten verkauften Asics Kayano: Asics Herren Gel-Kayano 25 Laufschuhe, Blue Lemon Spark bewertet mit (4,6) von 5 Sternen; Asics Gherren Gel-Kayano 24 Laufschuhe (4,5) Sterne, Asics Herren Gel-Kayano 26 Laufschuhe (4,7) Sterne, Asics herren Gel-Kayano 26 Running Shoe, Korallenrosa, Schwarz (4,5) und Asics Herren Gel-Kayano 26 1011a541-002Laufschuhe (4,5) Sterne.

Laufschuhe Asics Kayano im Test beim Magazin RUNNER’S WORLD (9, 2018)

Die Redakteure des RUNNER’S WORLD Magazins haben unter anderem 6 Klassiker Laufschuhe für Traditionalisten einem Vergleichstest unterzogen. Im Test waren auch die Laufschuhe Asics Gel-Kayano 25, wobei keine Endnote vergeben wurde. Laut den Testern ist Kayano ein sehr guter Allround-Laufschuh mit hohen Stabilitätswerten. Neu sind die FlyteFoam-Sohle und das zweilagige Jacquard-Mesh-Obermaterial für eine verbesserte Belüftung und einen guten Halt. Der Labortest zeigt, dass die Neuerungen kaum Auswirkungen auf die Dämpfungseigenschaften haben, die auch schwerere Läufer schätzen.

„Sehr gute“ Bewertung der Kayano Laufschuhe bei Testberichte.de (6, 2019)

Laut Testberichte.de haben die Gel-Kayano 26 Asics Laufschuhe ein bequemes Obermaterial, einen flexiblen Vorfußbereich und eine gute Pronationsstütze. Allerdings sind sie mit ihren 315 Gramm recht schwer für moderne Laufschuhe und dazu auch noch teuer. Dafür sind sie aber atmungsaktiver als der Vorgänger. Aufgrund des Jacquard-Mesh Obermaterials wird für eine bessere Belüftung gesorgt, sodass auch bei intensivem Training im Sommer ein trockenes Schuhklima vorhanden ist. Da die Laufschuhe mit zahlreichen Dämpfungs- und Stabilisationselementen ausgestattet sind, können sie auch von schweren Läufern getragen werden, wenn sie beim Abrollen nach innen knicken. Die Ergebnisse der Brooks Schuhe. 

Asics Gel-Kayano 26
  1. Asics Gel-Kayano 26
    Asics Gel-Kayano 26 Schuhe Herren schwarz 46
    Asics Gel-Kayano Herren Laufschuh Silber
    Asics Gel-kayano 25 – Damen black Gr. 42.5
    ASICS Herren Gel-Kayano 25 Laufschuhe
    Asics Laufschuhe Gel Ziruss Herren blau Größe: 45
    ASICS Herren Gel-Kayano 26 Running Shoe, Korallenrosa, Schwarz, 51.5 EU
    Asics Gel-Kayano 26
    Asics Gel-Kayano 26 Schuhe Damen grau 38
    ASICS Gel – Kayano 26 Piedmont Grey / Black Herren Größe 44.5
    Asics Gel-Kayano 26 SPS Schuhe Herren silber 51 1/2
    ASICS GEL-KAYANO 5 360 Herren Sneaker weiß
    ASICS Gel – Kayano 26 Midnight / Grey Floss Herren Größe 43.5
    asics GEL-KAYANO 26
    Asics Gel-Kayano Herren Laufschuh blau
    Asics Herren Gt-2000 7 Laufschuhe blau schwarz
    Asics Gel-Kayano 26 Schuhe Herren blau 46 1/2
    Asics Gel Kayano 26 2020 schwarz/hellgrau Laufschuhe Herren
    Asics Gel Kayano 26 2020 royalblau Laufschuhe Herren
    Asics Gel Kayano 25 hellgrau Laufschuhe Herren

9 von 10 Punkten für Asics Kayano Laufschuhe im Test bei Joggies.de (11, 2018)

Bei Joggies.de wurde der Asics Gel-Kayano 25 auf den Prüfstand gestellt. Laut den Testern ist es ein sehr solider stabilitätsorientierter und vor allem hinten ein gut gedämpfter Laufschuh, der sich vor allem für mittelschwere bis schwere Läufer eignet. Im Vergleich zum Vorgänger ist Kayano 25 etwas fester und direkter geworden, vor allem im Vorfußbereich. Bewertet wurden die Laufschuhe mit 9 von 10 Punkten und in puncto Preis- Leistung gab es 4 von 5 Punkten.